Wie viel Sicherheit macht eigentlich Sinn?
  Wir bei S&T/Kontron haben wir uns dazu entschieden, das Thema ‚Sicherheit‘ in unserem Blog noch einmal aufzugreifen. Da das Thema bekanntlich ziemlich umfassend ist, portionieren wir es in kleine Stücke. Beginnen wir mit ...
Sicher vor Hackern mit serienmäßiger IoT-Security
Die Smart Factory der Industrie 4.0 verspricht einen Innovationsschub für das produzierende Gewerbe. Die IT-Sicherheit in diesem Bereich steckt aber noch in den Kinderschuhen. Das hat das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWI...
Embedded Systems wirklich sicher – Kontron Security Solution
Als ich 2004 begann im Embedded-Computing-Sektor zu arbeiten, war Sicherheit in diesem Bereich kein Thema – außer vielleicht für ein paar Kunden aus dem Verteidigungssektor. Die zunehmende Bedeutung vernetzter Systeme, insbesondere das ...

Stay connected