Compliance & COde of conduct

Für Kontron bedeutet Nachhaltigkeit zu weltweit kontinuierlichem Wachstum beizutragen und dabei die Umwelt, die Gesellschaft und die Wirtschaft zu achten. Wir bieten unseren Kunden zuverlässige, integrierte und ganzheitliche Embedded Solution-Plattformen an, die einzigartige Lösungen ermöglichen. So unterstützen wir weltweites nachhaltiges Wachstum.

Im Laufe von Kontrons Geschichte war es immer essentiell mit uneingeschränkter Integrität und im Einklang mit dem Code of Conduct des Unternehmens zu handeln. Wir haben eine Unternehmenskultur der Integrität und des ethischen Verhaltens geschaffen, die von allen Mitarbeitern Tag für Tag gelebt wird.

Integrität steht im Zentrum unserer Ergebnisse. Unser Erfolg gründet sich in einer tief verwurzelten Kultur der Moral und Integrität, die unsere Beziehungen zu unseren Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten und Gemeinschaften stärkt. Unser Code of Conduct definiert, wie wir uns gegenseitig mit Fairness, Würde und Respekt behandeln. Integres Handeln erlaubt uns herausragende Mitarbeiter zu gewinnen und zu binden, das moralische Ansehen des Unternehmens zu erhalten sowie die hohen Erwartungen unserer Lieferanten und Geschäftspartner zu erfüllen.

Entscheidungen, denen wir in unserem Geschäftsalltag begegnen, sind in unserer komplexen und höchst wettbewerblichen Welt nicht immer eindeutig. Unser Code of Conduct gibt uns allen einen Rahmen um Grauzonen zu identifizieren und zu thematisieren. Weiter fördert der Code of Conduct ein gemeinsames Verständnis von Recht und Unrecht über alle Unternehmenseinheiten und Länder hinweg.

Compliance, also die Einhaltung aller einschlägigen Gesetze und Regelungen, bildet einen zentralen Wert in der Unternehmenskultur. Unser Code of Conduct gibt uns eindeutig und nachdrücklich die Verpflichtung vor, keine Verstöße zu tolerieren und eine Null-Toleranz-Politik für jegliche Nichteinhaltung zu vertreten. Jedoch definiert Kontrons Code of Conduct nicht nur Grundsätze und Richtlinien, die unser Geschäftsgebaren innerhalb der Organisation von Kontron regeln; er legt auch Kontrons Anforderungen an Lieferanten und Geschäftspartner fest. Kontron erwartet von seinen Lieferanten und Geschäftspartnern, dass sie sich auf Kontrons Code of Conduct oder einen vergleichbaren, aber deshalb keinesfalls weniger strengen Katalog von Compliance-Richtlinien und –Werten verpflichten.

Geschäftstätigkeit mit Integrität ist die einzige Art der Geschäftstätigkeit. Wir schätzen unsere Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten und Gemeinschaften und sind verpflichtet weiterhin an unserem Commitment zur Integrität unseres Unternehmens festzuhalten.

Kontrons Code of Conduct finden Sie hier.

 

 

Stay connected