Andreas Plikat

Andreas Plikat

Andreas Plikat ist seit 2012 Vorstand der Kontron Gruppe. Andreas Plikat war nach absolviertem Physikstudium zehn Jahre bei Procter&Gamble, einem weltweit führenden Konsumgüterkonzern, in der „Product Supply Organisation“, tätig.

Nach Führungsaufgaben an Fertigungsstandorten in England und Deutschland war er Projektleiter Europa im Rahmen der globalen Gestaltung des „Ultimate Supply Systems“ des P&G Konzerns. Anschließend führte er in der Europazentrale in Genf das „Product Supply & Initiative Planning“ einer Business Unit. Im Jahr 2002 wechselte Andreas Plikat als Leiter des Supply-Chain-Managements zu Rohde&Schwarz, einem internationalen Elektronik-Konzern mit Sitz in München. Ab 2004 leitete er als Prokurist auch den Bereich Einkauf. In seinem Zuständigkeitsbereich lag unter anderem die Gestaltung der Supply Chain zweier neuer Produktionsstandorte in Asia Pacific sowie der Aufbau eines Einkaufbüros in Singapur. Er war Verwaltungsratsmitglied der DVS GmbH (Hannover), sowie der R&S Asia Ltd (Singapur).

Back

Stay connected