Rolf Schwirz

Rolf Schwirz

Seit 2013 ist Rolf Schwirz Vorstandsvorsitzender der Kontron Gruppe. Rolf Schwirz kann auf eine langjährige Erfahrung in der IT-Branche zurückblicken. Vor seiner Tätigkeit bei Kontron leitete er als CEO die Fujitsu Technology Solutions, hatte bei SAP die Position des Head of Mature Markets für EMEA inne und nahm beim Software-Konzern Oracle über einen Zeitraum von zwölf Jahren eine Reihe internationaler Managementfunktionen wahr; unter anderem als Senior Vice President Western Continental Europe, Managing Director Nordic-Germany und Vice President Sales Germany. Die Kundenbedürfnisse im Großunternehmen kennt er ebenso gut wie die im Mittelstand.

Seine Laufbahn begann Rolf Schwirz 1983 als Systemberater bei Unternehmen wie Siemens Nixdorf und der Siemens AG, wo er verschiedene Managementpositionen innehatte. Rolf Schwirz hat ein Diplom in Betriebswirtschaft an der Fachhochschule Düsseldorf erworben.

Back

Stay connected