Michael Boy

Michael Boy

Michael Boy ist seit Juni 2014 Finanzvorstand der Kontron Gruppe. Michael Boy war seit 2006 als Vorstand für Finanzen und Controlling bei der Faber-Castell AG tätig. Dabei verantwortete er die Steuerung aller weltweiten kaufmännischen Bereiche sowie den Ausbau nationaler und internationaler Gesellschaften. Der studierte Diplom-Wirtschaftsmathematiker gestaltete und optimierte das Finanzwesen und die Steuerungssysteme, und sicherte so unter anderem die Finanzierung für ein starkes Umsatzwachstum ab.

In den Jahren zuvor war Michael Boy Mitglied des europäischen Management-Teams für International Flavors & Fragrances in den Niederlanden, bei dem er als Finanzdirektor die Verantwortung für die Region EMEA innehatte. Der internationale Fokus seiner Arbeit zeigte sich auch im Rahmen seiner Tätigkeit für den Konsumgüterhersteller Unilever, bei dem er von 1988 bis 2002 die internationale Ausrichtung und Effizienzsteigerung einzelner Geschäftsbereiche vorantrieb.
 

Back

Stay connected