Peter Bauer verstärkt den Aufsichtsrat der Kontron AG

Eching bei München, 05. März 2013. Der Aufsichtsrat der Kontron AG hat bekannt gegeben, dass Peter Bauer zum Mitglied des Aufsichtsrats der Kontron AG ernannt wurde.

Helmut Krings, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Kontron, kommentierte die Entscheidung wie folgt: „Wir freuen uns, dass Peter Bauer Mitglied unseres Aufsichtsrates wird. Seine in 25 Jahren gesammelten Erfahrungen und sein Erfolg im dynamischen Halbleitergeschäft werden in der aktuellen Entwicklungsphase des Unternehmens unter dem neuen Vorstandsvorsitzenden Rolf Schwirz von unschätzbarem Wert für Kontron sein.”

Peter Bauer äußerte sich zu der Entscheidung: „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe im Aufsichtsrat der Kontron. Mit meiner Erfahrung in vielen der Zielmärkte von Kontron und meiner ausgesprochenen Leidenschaft für den Bereich Embedded Systems werde ich sowohl den Aufsichtsrat als auch das Managementteam in wertvoller Weise unterstützen können.”

Peter Bauer war seit dem Börsengang von Infineon Technologies AG (“Infineon”) 1999 Mitglied des Infineon-Vorstands und übernahm 2008 die Position als Vorstandschef des Unternehmens. Zuvor hatte er bei Infineon bereits zahlreiche Positionen bekleidet. So war er unter anderem für die Bereiche Microcontroller und Microcomputer-Chipsets verantwortlich. Als Leiter der internationalen Vertriebs- und Marketingaktivitäten und CEO für das Nordamerika-Geschäft von Infineon verantwortete er auch die Expansion des internationalen Kundenbestands von Infineon. Vor Übernahme seiner Aufgabe als Vorstandschef bei Infineon leitete er die Bereiche Automotive, Industrial und Security. Während seiner bis September 2012 dauernden Tätigkeit für Infineon entwickelte sich das Unternehmen zu einem stark fokussierten, profitabel wachsenden und international führenden Halbleiterunternehmen.



Investor Relations:

Gaby Moldan
Kontron AG
Oskar-von-Miller-Str. 1
85386 Eching
Tel: 08165/77212, Fax 08165/77222
Email: Gaby.Moldan@kontron.com

Für weitere Informationen:
Dr. Udo Nimsdorf
Engel & Zimmermann AG
Unternehmensberatung für Kommunikation
Schloss Fußberg, Am Schlosspark 15,
82131 Gauting
Tel: 089-89 35 633, Fax: 089-89 39 84 29
Email: info@engel-zimmermann.de

zurück Alle News

Nicht fündig geworden?
Benutzen Sie unsere Suchfunktion.


Stay connected