Kontron AG gewinnt neuen Leiter des Geschäftsbereichs Military, Avionic und Rail

Eching bei München, 23. September 2013 – Kontron AG, weltweit führender Anbieter von Embedded Computer Technologie (ECT), ernennt Eric Sivertson zum neuen Leiter des Geschäftsbereichs Military, Avionic und Rail (MAR) mit Wirkung zum 23. September 2013. Vor seinem Beginn bei Kontron war er Gründer und Präsident von QUANTUMTRACE. In den vergangenen 25 Jahren hat er umfassende Managementerfahrungen gesammelt, unter anderem als General Manager bei XILINX und Director bei Thales Communications. Eric Sivertson übernimmt die Position von Georges Batarsé, der Kontron verlässt.
„Eric ist ein großer Gewinn für die Kontron AG. Seine jahrzehntelange einschlägige Branchenerfahrung und sein einzigartiges Netzwerk, insbesondere in den USA, werden unsere Aussichten auf nachhaltiges Wachstum deutlich steigern. Das gilt sowohl in Hinblick auf das weltweite MAR-Geschäft, das er für uns leiten wird, als auch in Bezug auf unsere Stärke im gesamten Nordamerika-Geschäft“, sagt Rolf Schwirz, Vorstandsvorsitzender der Kontron AG.
Die Kontron AG fokussiert sich im Geschäftsbereich MAR auf die Entwicklung von ECT-Systemlösungen für die Branchen Sicherheit & Verteidigung, zivile Luftfahrt und Schienenverkehr. Das Unternehmen verfügt über ein exakt auf die hohen Anforderungen der drei Marktsegmente zugeschnittenes Produktportfolio. Insbesondere Kontron’s Aktivitäten in der zivilen Luftfahrt und im Schienenverkehr profitieren vom wachsenden Bedarf an Modernisierung der Infrastruktur und Ausstattung.


Für weitere Informationen:

Harald Kinzler
HERING SCHUPPENER Consulting
Tel: +49 69 9218 7465
E-Mail: hkinzler@heringschuppener.com

zurück Alle News

Nicht fündig geworden?
Benutzen Sie unsere Suchfunktion.


Stay connected