Stefan Franke übernimmt Vorstandsmandat bei der Kontron AG

Augsburg, 1. Februar 2017 – Kontron, ein weltweit führender Anbieter von Embedded Computer Technologie (ECT), gibt bekannt, dass der Aufsichtsrat in seiner gestrigen Sitzung Herrn Stefan Franke mit sofortiger Wirkung zum Finanzvorstand der Kontron AG bestellt hat.

Stefan Franke hat bereits vergangene Woche nach dem Ausscheiden des Interim-Finanzvorstandes Dr. Thomas Riegler die Leitung des Finanzressorts übernommen.

’’Wir freuen uns, dass wir mit Stefan Franke einen internen Nachfolger gefunden haben und so die vakante Stelle unverzüglich wieder besetzen konnten. Aufgrund seiner mehrjährigen Erfahrung als Head of Finance für die Kontron-Gruppe und Geschäftsführer der Kontron Europe GmbH besetzte er bereits führende Funktionen im Konzern. Diese Erfahrung sichert uns eine reibungslose Fortsetzung der begonnen Restrukturierungsmaßnahmen.“, sagt MMag. Richard Neuwirth, Aufsichtsratsvorsitzender der Kontron AG.

Stefan Franke ist seit knapp drei Jahren bei der Kontron tätig und verantwortete die Konsolidierung, Accounting und Steuern. Vor seiner Zeit bei Kontron war er bei Ernst & Young als Steuerberater und Wirtschaftsprüfer tätig, wo er nationale und internationale Unternehmen betreute.

Folgen Sie Kontron:

Kontron auf Twitter
Kontron auf LinkedIn
Aktuelle Informationen zu Kontron finden Sie auch im offiziellen Kontron Blog

 

###

 

Über Kontron:

Kontron ist ein weltweit führender Anbieter von Embedded Computer Technologie und bietet als Vorreiter für sichere Plattform-Lösungen im Bereich des Internets-der-Dinge ein kombiniertes Portfolio an Hardware, Middleware und Services. Mit seinen richtungsweisenden Standardprodukten und lösungsspezifischen Plattformen ermöglicht Kontron neue Technologien und Anwendungen in verschiedenen Branchen. Dadurch profitieren Kunden von einer schnelleren Markteinführung, niedrigeren Total-Cost-of-Ownership, Produktlanglebigkeit sowie ganzheitlich optimierten Applikationen auf Basis führender, hoch zuverlässiger Embedded Technologie. Kontron ist ein börsennotiertes Unternehmen. Die Aktien sind im Prime Standard-Segment an der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Tickersymbol "KBC" gelistet.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.kontron.de

 

Für weitere Informationen:

Alexandra Habekost
Head of Investor Relations & Corporate Communications
Kontron
Tel: +49 (0) 821 4086-114
alexandra.habekost@kontron.com

zurück Alle News

Nicht fündig geworden?
Benutzen Sie unsere Suchfunktion.


Stay connected